Mein Profil

Fachanwältin für Familienrecht mit eigener Kanzlei in Reinbek

Fachanwältin für Familienrecht Alexandra M. Husung

zugelassen beim Amtsgericht Reinbek, Landgericht Lübeck

vertretungsberechtigt bei allen Amts- Land-, und Oberlandesgerichten in Deutschland

Mitgliedschaften

  • Reinbeker Anwaltsverein
  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des deutschen Anwaltvereins e.V.

Fortbildungen

Fortbildung

Vortragstätigkeit

in Volkshochschulen und in Beratungszentren zu familienrechtlichen Themen

Artikel und Leserbriefe

zu familienrechtlichen Themen

Juristischer Werdegang

seit Oktober 2006 eigene Kanzlei in Reinbek bei Hamburg

1993-2006: Rechtsanwältin in Hamburg-Harburg mit dem Schwerpunkt Familienrecht

1997 Fachanwältin für Familienrecht

1993 Zulassung als Rechtsanwältin beim Amtsgericht und Landgericht Hamburg

1993: 2. Staatsexamen

Referendariat in Hamburg, u.a. Stationen beim Familiensenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts und beim Familiengericht Hamburg

Während Studium und Referendariat vier Jahre umfangreiche Nebentätigkeit in familien- und erbrechtlicher Kanzlei in Hamburg

1988: 1. Staatsexamen

Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg

Ich bin verheiratet mit Rechtsanwalt Ralph Husung, habe zwei Töchter, seit 1995 sind wir wohnhaft in Reinbek bei Hamburg